Traditionelle Thaimassage  - Nonnweiler -                                              

 

Meine Herkunft und Ausbildung


Meine Heimat ist Thailand. Dort kam ich zur Welt und verbrachte den größten Teil meines Lebens. In Schulen und von erfahrenen Meistern erlernte ich die traditionelle Thaimassage, wie sie dort in der Heilkunde vielfältig angewendet wird. Nach meiner Ausbildung praktizierte ich einige Zeit zu Hause und auch in thailändischen Krankenhäusern. Dabei nutzte ich die vielfältigen Möglichkeiten, mich im Ursprungsland weiterzubilden.

Die Ausbildung erfolgte im Krankenhaus Songnoen unter Aufsicht des "Nakhonratchasima Institute for Skill Development". Die Prüfungen wurden vom "Department of Skill Development" und dem Krankenhaus Sikhio abgenommen und berechtigen mich in Thailand medizinisch verordnete Massagen durchzuführen. In den folgenden Jahren bis zu meiner Reise nach Deutschland 2006 praktizierte ich an diesen Krankenhäusern und in einer medizinischen Massagepraxis in Bangkok.

In Deutschland habe ich nach einer Schulung des Gesundheitsamtes die Berechtigung zum "Durchführen von Wellnessmassagen am gesunden Menschen". Medizinische Massagen oder rehabilitatorische Maßnahmen darf ich hier nicht durchführen. Die ersten Jahre arbeitete ich zunächst in einer Massagepraxis, um mich hier einzuleben und Menschen und Kultur des Landes näher kennenzulernen. So sammelte ich weitere Erfahrungen in der Behandlung und lernte die Wünsche und Sorgen der Kunden in Deutschland kennen.
Um mein Arbeitsfeld flexibler zu gestalten und besser auf Ihre Bedürfnisse eingehen zu können machte ich mich 2008 selbständig. Nun kann ich auch Termine außerhalb der engen Zeiten einer großen Praxis anbieten. Im individuellen Gespräch finden wir gemeinsam einen Termin für ihre wohltuende Massage.


Ausbildung in der
Thaimassage

 

Zeugnis Thaimassage


Eröffnen und
Betreiben
einer Praxis

(in Thailand)


Weiterbildung in der Fußmassage


Startseite  Impressum  Datenschutz